Kinderstadtfest

Auf dem alle zwei Jahre stattfindenden Kinderstadtfest in Reinfeld beteiligt sich der Hegering mit dem Infomobil der Kreisjägerschaft und informiert die Besucher über unsere heimische Tierwelt. Die Veranstaltungen sind stets gut besucht und bieten Informationen für jung und alt.


 

 

Alt und Jung lernten zusammen

 

Zum zehnten Mal veranstaltete der Bürgerverein in Reinfeld am Samstag, den 15.06.2019, ein Fest für den Nachwuchs der Karpfenstadt. Doch bevor es richtig losgehen konnte, mussten die letzten, sehr regenreichen Wolken den Luftraum über Reinfeld verlassen. Der Spielmannszug fiel diesem anfangs schlechten Wetter zum Opfer, mit Verspätung konnte das Kinderstadtfest mittags beginnen. Und so kam auch Bewegung an den Stand des Infomobils, welches wir uns von der Kreisjägerschaft Stormarn geliehen hatten. Im Rahmen der ausgetragenen Kinderweltmeisterschaft mussten die Juniorinnen und Junioren an unserem Stand Decken, Schwarten und Wildtiere identifizieren. Zudem strapazierten Eltern und Großeltern das ein oder andere Mal die kindliche Ungeduld, indem sie uns mit Fragen zu Fuchs, Wildschwein und Bussard forderten. Auch Fragen zu Canis Lupus blieben nicht aus. In der uns so wichtigen waidmännischen Ruhe beantworteten wir Alles, was die Kleinen und Großen an uns heran trugen. Dies hat uns wiederholt viel Spaß bereitet, sodass wir sicherlich auch beim nächsten Mal diese wunderbare Kinderveranstaltung unterstützen werden.

Werden Sie Mitglied!

Ansprechpartner:

Christian Kumpf

Hegeringleiter

Telefon: 0173-2369893

Verpassen Sie nichts!

Registrieren Sie sich hier um unsere aktuellen Newsletter zu erhalten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.