Einmal pro Jahr ins Schiesskino

Reinfeld, 2022/2023. Liebe Hegeringmitglieder, bei dieser Veranstaltung konnten wir Corona Paroli bieten. 2020 als auch 2021 waren wir gemeinsam mit dem Hegering Bad Oldesloe im Schiesskino Gut Grambow. Die Schiesskinobesuche wurden in beiden Hegeringen gut angenommen. Zu jedem Besuch konnten rund 20 Schützen gezählt werden. 2022 haben wir am 24.09.22 im Schiesskino Station gemacht. 2023 waren wir ebenfalls im September in Grambow.

 

Werft gern einen Blick auf unsere Termine, wir wollen dort weiterhin aktuell kommunizieren. Wer noch nicht in der Whatsapp-Infogruppe ist und gern in die Gruppe möchte, sendet bitte eine kurze Nachricht an Jörn Schmolke, 0179-5183137.

Gemeinsam mit dem Hegering Bad Oldesloe organisieren wir einmal pro Jahr einen Schiesskinobesuch. In 2017, 2018 als auch am 14.09.2019 waren wir im Schiesskino auf dem Gut Grambow bei Schwerin aktiv.

 

Nach über sechsmonatiger Corona-Zwangspause ist das Vereinsleben in unseren Hegering zurück gekehrt. Am 26.09.2020 waren wir zusammen mit dem Hegering Bad Oldesloe im Schiesskino Grambow zu Gast. Lesen Sie nachfolgend einen Bericht zu diesem Besuch. 

 

Leinwandsauen in Grambow

 

Mehr als ein halbes Jahr war seit der letzten Hegeringveranstaltung vergangen, dass allseits bekannte C hatte auch unser Vereinsleben auf Eis gelegt. Im Januar waren wir zu unserem regelmäßig stattfindenden Grünkohlessen im Forsthaus Bolande beisammen. Wie schon zu Jahresbeginn trafen wir kürzlich unsere Nachbarn des Hegerings Bad Oldesloe. Dieses Mal galt es, das Schießen auf bewegliche Ziele zu trainieren. Und so empfing uns zum nun schon dritten Male das Schiesskino in Grambow zu einem zweistündigen Training. In zwei großen Gruppen mit je zwölf Schützen wurde mit fliegendem Wechsel vorwiegend auf Schwarzkittel geübt. Auch einen Damhirsch im Troll und die auf unserem Nachbarkontinent zu findenden Hyänen fanden sich auf der großen Leinwand wieder. Um 12:30 Uhr war der Ausflug zu den Leinwandsauen bereits beendet, ein guter Kaffee aus dem Restaurant des Hauses rundete die Trainingseinheit ab. Für die verbliebenen Mitglieder unseres Hegerings hielten wir zum Abschluss eine kleine Überraschung bereit: Die für das sommerliche Hegeringschiessen eingeworbenen Sachpreise konnten wir während einer kleinen Verlosung unter freiem Himmel an Mann und Frau bringen. Dafür standen uns u. a. Waffenpflegesets, Drückjagdsets mit Mütze und Schal und sogar ein Fallenmelder zur Verfügung.

 


WERDEN SIE MITGLIED IM HEGERING REINFELD-ZARPEN!

Ansprechpartner:

Christian Kumpf

Hegeringleiter

Telefon: 0173-2369893